Dienstag, 6. Mai 2014

... Estée Lauder: Pure Color Envy 420 "Rebellious Rose"



Letzte Woche schlug ich bei einer 20%-Aktion auf Estée Lauder Produkte bei Marionnaud zu und besorgte mir einen der allseits gepriesenen Pure Color Envy Lippenstifte in der Nummer 420 namens "Rebellious Rose".

Die Farbe ist ein dunkleres Rosenholz. Es ist kein Schimmer enthalten. Der Lippenstift lässt sich gut auftragen, er ist cremig und betont keine Lippenfältchen. Besonders pflegend ist er nicht, trocknet aber nicht aus.

Die Haltbarkeit liegt im Durchschnitt bei 3-4 Stunden. Er färbt auf Glasränder ab und verschwindet grösstenteils beim Essen, vor allem, wenn man nicht aufpasst.

Was mir gut gefällt, ist der Duft: ich rieche gebrannte Mandeln, meine Freundin T. meinte, Marzipan zu riechen. Wie auch immer, diesen Lippenstift sollte man nicht kaufen, wenn man Hunger hat! ;)

Der Deckel schliesst magnetisch, was ich immer schick finde.

Fazit: Ein solider Lipenstift, wobei ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann. Die Farbe ist schön und alltagstauglich, die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich, er ist weder austrocknend noch pflegend. Von daher eigentlich nichts wirklich Besonderes. Empfehlen kann ich ihn natürlich schon, schlecht ist er keineswegs, aber hellauf begeistert bin ich nicht.

Im Schatten

Im Sonnenlicht


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen