Mittwoch, 14. Mai 2014

... Laura Mercier: Caviar Stick Eye Colour "Amethyst"



Sorry für die längere Funkstille, ich musste erstmal in Paris ankommen und mich etwas einleben (inklusive ausschlafen und einfach mal nichts tun).

Nun bin ich aber wieder soweit und möchte ein für mich komplett neues Produkt vorstellen: Den Caviar Stick Eye Colour in "Amethyst" von Laura Mercier. Angefixt wurde ich durch diesen Blogeintrag von Cream, in dem sie so von den Caviar Sticks schwärmte. Lustigerweise habe ich die beiden Farben gekauft, die sie am besten fand, aber das hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.

Ausser "Amethyst" habe ich mir noch die Farbe "Rosegold" zugelegt, die stelle ich ein anderes Mal vor.

Die Farbe von "Amethyst" ist ein schimmerndes rötliches Braun mit Taupe. Der Schimmer ist nicht grob, sondern eher fein und besteht aus rosafarbenen und blaugrauen Elementen.

Die Konsistenz ist cremig. Nach dem Auftrag hat man noch kurz Zeit zum Verblenden (ich habe das mit dem Finger gemacht, geht aber sicher auch gut mit einem Verblenderpinsel), dann trocknet die Farbe an und fühlt sich am Anfang noch etwas klebrig an. Das Gefühl verschwindet aber bald.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich habe sehr ölige Lider und habe den Stick bewusst erstmal ohne Base ausprobiert. Ich habe ihn so gegen 13h aufgetragen, am Abend um ca. 22.30h ist er leicht in die Lidfalte gerutscht, aber die Farbe war noch sehr gut erkennbar und es sah nicht ungepflegt aus. Ich könnte mir also vorstellen, dass der Stick mit einer Base einen ganzen Arbeitstag plus noch die anschliessende After-Work-Party ohne zu murren mitmacht. Leute ohne ölige Lider brauchen dafür wahrscheinlich nicht mal eine Base.

Fazit: Ich war nach meinem Test so begeistert, dass ich mir wider Erwarten gleich noch einen Stick zugelegt habe. Die Haltbakeit ist wirklich sehr gut und der Auftrag sehr einfach, man braucht nicht mal einen Pinsel. Sowas mag ich!

Ein Look mit "Amethyst" wird noch folgen, ich bin gerade etwas schminkfaul... Daher erstmal nur ein Swatch:



Kommentare:

  1. Oha, das klingt gut. Ich habe auch ölige Lider und alles, das nicht nach 2 Stunden total verrutscht ist, ist schon super! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hatte gestern eine Kombination meiner beiden Sticks mit Base drauf. Sie liessen sich perfekt verblenden und haben bis 23.30h, als ich mich abgeschminkt habe, gehalten. Bin also wirklich sehr begeistert!

    AntwortenLöschen